Kakao-Zeremonie & Trance-Dance

„Wo immer ein Tanzender mit dem Fuß auftritt, da entsteht aus dem Staub ein Quell des Lebens“ – Rumi

Die Erfahrung des ekstatischen Tanzens ist seit eh und je in den verschiedenen Kulturen unserer Welt verankert. Bei den Schamanen gilt der Trance-Dance als kraftvolles Transformations- und Heilungsritual, bei dem wir uns mit unserer Wahrheit und „dem was ist“ verbinden können. Begleitet von kraftvollen Rhythmen und erdigen Klängen, kann unser Körper seinen eigenen Ausdruck finden und unser Geist sich fokussieren. So können wir uns „zwischen den Welten“ bewegen und in tiefere Gebiete unserer Psyche reisen. Trance Dance bedeutet, sich über die eigenen Blockierungen auf den Ebenen des Körpers, der Gefühle und des Denkens in einen frei fließenden Zustand zu bewegen, der uns mit unserem wahren Sein verbindet.

Das erwartet dich:

  • Get into your body: mit Körper- & Achtsamkeits-Übungen.
  • Öffne dein Herz: mit einer kraftvollen Kakao-Zeremonie (Roh-Kakao-Getränk, traditionell zubereitet).
  • Tanze dich frei: mit verbundenen Augen zu starken Rhythmen.
  • Verbinde dich mit der Gruppe: mit Worten zu deinen Erfahrungen (Sharing-Circle), wenn du möchtest.
  • Stärke und erde dich: mit eine Suppe zum Abschluss… öffne dich für deine inneren Visionen
    .. öffne dich für deinen eigenen Prozess
    .. öffne dich für den Flow deiner dir innenwohnenden (Heil-) Kräfte
    .. und erlebe die Magie der Begegnung mit dir selbst
    .. In einem Raum des Nicht-Bewertens, in dem alles sein darf – aber nichts muss!

Informationen im Überblick

Termine: Alle Termine findest du in unserem Veranstaltungskalender.

Ort: Gut Merteshof, Hospitalstr. 1, 54310 Ralingen

Sprache/Language: Deutsch/English

regulärer Preis: 45€
Ermäßigter Preis: 35€ (Studenten-, Azubi- und Sozialrabatt)

Bitte bringe gemütliche Kleidung, eine Augenbinde (wenn du hast), eine Decke, ggf. ein Handtuch und Wechselkleidung mit.

Anmeldung

Hast du Lust dabei zu sein?
HIER kannst du dich anmelden.

Oder per E-Mail hier: Mail@MantraLove.de

Wir freuen uns auf Dich!
Alles Liebe
Raquel, Jan & Viola